top of page

Anmeldung und Infos Jubiläumsanlass 2023

Aktualisiert: 22. Juni 2023

Liebe BJV-Mitglieder


Der Bündner Jodlerverband feiert dieses Jahr sein 50-Jahr-Jubiläum. Am Samstag, 19. August 2023, organisiert der Vorstand eine Jubiläumsaktion auf dem Alexanderplatz in Chur. Wir möchten in einer Gesamtformation einige Jodellieder zum Besten geben, die Alphörner erklingen lassen und die Passantinnen und Passanten in Chur mit den Künsten der Fahnenschwingenden begeistern.

Programm, Samstag, 19. August 2023

  • ab 8.30 Uhr: Eintreffen der Aktiven auf dem Alexanderplatz in Chur

  • 9 – 10.00 Uhr: Platzkonzert (Jodeln, Alphorn, Fahnenschwingen)

  • ab 10.00 Uhr: Kleiner Umtrunk auf dem Alexanderplatz für alle Aktiven und Überreichen des Jubiläumsgeschenks

  • anschliessend: individuelles Singen in der Churer Altstadt (NICHT Teil des Anlasses, da dafür keine Bewilligung vorliegt. Wenn sich die Gruppen aber aufteilen und spontan irgendwo singen oder Alphorn spielen, ist das gemäss Gewerbepolizei erlaubt.)

  • Optional: Mittagessen in Chur, muss selbst organisiert werden


Gemeinsame Proben Für das Platzkonzert werden zwei Gesamtchorproben durchgeführt, an denen möglichst viele Mitglieder, die am 19. August dabei sein werden, teilnehmen sollten. Montag, 7. August 2023 Montag, 14. August 2023 jeweils um 20 Uhr im Weber-Hörsaal am Plantahof, Kantonsstrasse 17, 7302 Landquart. Die DirigentInnen der Chöre werden gebeten, folgende Lieder im Vorfeld der Gesamtchorproben in ihrem Club zu üben: Summer-Juitz, I möcht no einisch feschta, E gschänkte Tag, Mys Bündnerland. Die Alphornspielenden werden vom Alphorn-Obmann Felix Frank betreffend Proben kontaktiert. Ebenso die Fahnenschwinger, die Mario Casanova kontaktieren wird.

WICHTIG: Meldet euch bis 14. April über folgendes Formular für den Jubiläumsanlass an: https://forms.gle/CUNnK1ecNwcByfmJ7


Hinweis: Clubs/Gruppen bitte gemeinsam anmelden. Nicht jedes Mitglied einzeln. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch in Chur. Herzliche Jodelgrüsse Der BJV-Vorstand


Wir bedanken uns bei nachfolgenden Sponsoren für die Unterstützung zum 50-jährigen Verbandsjubiläum:









0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page