top of page

5° Festival Corni delle Alpi della Svizzera italiana

Bei bestem Wetter und wunderbarer Kulisse fand am 9./10. September 2023 bereits zum fünften Mal das Alphornfestival «Corne delle Alpi» auf dem Castel Grande in Bellinzona statt.


Am Samstag fanden verschiedene Vorträge unter verdeckter Jury statt. Die drei besten Vorträge erhielten ein Preisgeld. Die sechs Finalisten durften am Sonntagvormittag erneut gegeneinander antreten. Daraus wurde dann der Tagessieger erkoren.


Am Sonntagnachmittag spielten 91 Alphornbläserinnen und -bläser aus der West-, Deutsch- und der Italienischen Schweiz zum Gesamtchorkonzert auf. Während dessen wurden die drei Finalisten vom Samstag und der Tagessieger vom Sonntag bekannt gegeben.


Wettspiel am Samstag

1. Myriam Petit (Alphorn), Pt.18.20

2. Fredy Fankhauser (Büchel), Pt.21.05

3. Felix Frank (Büchel), Pt.22.65


Festivalgewinner am Sonntag

Felix Frank (Büchel), Pt. 21.41


Ein grosses Lob gilt den organisierenden Alphornkolleginnen und -kollegen aus dem Tessin, welche uns auch kulinarisch auf Tessiner Art verwöhnten und das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page