• Nadja Maurer

Silvrettastärnli: Projektchor mit Erfolg

Das Kinderchörli Silvrettastärnli findet grossen Anklang. Der Projektchor wächst und wächst – und hat sich nun in einem Verein organisiert. Im Dezember 2018 ist die Gründungsversammlung erfolgt. 


Das Kinderchörli ist im November 2015 mit 16 Kindern gestartet. Anlass für das Projektchörli war das Kirchenkonzert des Jodelchörlis Silvretta im Februar 2016. Schon dort zeichnete sich eine grosse Nachfrage nach dem Angebot für junge Sängerinnen und Sänger ab. Dirigentin Dominique Bolt entschied deshalb, das Chörli weiterzuführen. 


Bei Silvrettastärnli singen Kinder vom 1. Kindergarten bis zur Lehre. Mittlerweile sind es um die 30 begeisterte Nachwuchsängerinnen und -sänger. Notabene durften die Kinder schon vor einem Prinzen singen! Im März 2018 trat das Chörli in Klosters zur Ehrung von Prinz Charles auf, der seit 40 Jahren seine Ferien im Kurort verbringt. 

Das Jodelchörli Silvrettastärnli singt im März 2018 in Klosters für Prinz Charles.

Wer sich der lässigen, aufgestellten Truppe anschliessen oder diese für einen Auftritt engagieren möchte, kann sich bei Dominique Bolt (081 422 42 42) melden. Weitere Informationen gibt es auch unter www.silvrettastaernli.ch