OLMA-Umzug 2022 mit dem BJV

Im Frühjahr 2022 wurde der Vorstand des BJV auf einen Aufruf der Bündner Regierung aufmerksam, wonach interessierte Vereine und Organisationen gesucht werden, im Rahmen von „Graubünden als Gastkanton an der OLMA 2022“ am Umzug vom 15. Oktober mitzuwirken. Details können diesem Link entnommen werden:

https://www.gr.ch/DE/Medien/Mitteilungen/MMStaka/2022/Seiten/2022010601.aspx


Die Idee des kantonalen OK’s war, ca. 30 Sängerinnen und Sänger sowie Fahnenschwingerinnen und Fahnenschwinger vom BJV auf die ca. 1,4 Kilometer lange Umzugsstrecke zu schicken. Aufgrund der relativ wenig benötigten Teilnehmenden entschied sich der Vorstand, nicht alle Clubs anzuschreiben. Bald musste aber festgestellt werden, dass es nicht einfach war, 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Tracht zu finden.


Als dann die Anzahl mehr oder weniger gefunden war und der geforderte verbindliche Vertrag hätte unterschrieben werden können, meldete sich das OK vom Kanton, sie hätten über 1000 Teilnehmende aus den verschiedensten Sparten gefunden und könnten nun höchstens 15 Personen des BJV für den Umzug einladen.


Nun ist der Vorstand wieder gefordert, die Anzahl auf 15 Teilnehmende zu reduzieren. Wir entschuldigen uns bei allen, die nun nicht zum Zug kommen.


Am 2. Juli 2022 (als sich die meisten von uns am NOSJF in Appenzell aufhielten), wurde eine Online-Information zum Ablauf der Anreise und des Umzuges abgehalten und aufgezeichnet. Alle, die jetzt noch für den Umzug vorgesehen sind, werden mit dem Link der Info direkt bedient. Wir haben uns für zwei bis drei Familien entschieden, welche ihre Kinder ebenfalls in Tracht mitnehmen, sowie die, die sich als erstes bereit erklärt haben, in den frühen Morgenstunden den Zug zu besteigen und nach St. Gallen zu fahren.


Ihr werdet von uns hören. Die Alphornbläserinnen und Alphornbläser des BJV wurden separat angefragt und werden in einem anderen Sujet am Umzug teilnehmen.


Wir danken vielmals für euer Verständnis und für die Kenntnisnahme.


Der BJV-Vorstand

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen