Rund 250 Aktive aus allen Sparten waren Teil des Jubiläums-Platzkonzert am Samstag, 19. August 2023, auf dem Alexanderplatz in Chur. Bei strahlendem Sonnenschein feierte sich die Bündner Jodlerfamilie mitten in der Bündner Hauptstadt und bereitete zahlreichen Passantinnen und Passanten mit Jodellieder, Alphornklängen und Fahnenschwingkünsten eine Freude. Der zentrale Standort in Chur nutzte der Verband, um in der Öffentlichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Dafür wurden auch Flyer an die Zuhörenden verteilt, auf dem ein QR-Code mit Link auf die BJV-Webseite platziert war.
Im Anschluss an das rund 45-minütige Platzkonzert haben die Mitwirkenden auf 50 Jahre Jodlerverband angestossen und den Vormittag gemütlich ausklingen lassen. Da und dort ertönten weitere Jodellieder und Alphornklänge.
Der BJV-Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmenden fürs Mitmachen. Es war ein wunderschöner Anlass und es zeigte sich einmal mehr, was für eine tolle Jodel-, Alphorn- und Fahnenschwingen-Gemeinschaft wir in Graubünden haben. Schätzen wir dies und pflegen unser Brauchtum weiterhin mit so viel Leidenschaft.
Impressionen vom Jubiläumsanlass
Comments